Unterstützung und Verständnis ... eine Wohltat : )

January 3, 2019

In den letzten 20 Jahren bin ich selten auf Verständnis gestossen und ich habe mich oft gefragt es sich auszahlt immer wieder alles von vorne zu erzählen da ich doch immer auf verständnislose und auch oft belächelnde Gesichtsausdrücke gestossen bin. ABER ! Es hat sich ausgezahlt und es zahlt sich immer aus dran zu bleiben.

 

In meinem Leben ausserhalb der Familie finde ich auch bei meinen Arbeitskollegen und meinen Vorgesetzten Verständnis. Ganz besonders wichtig wenn man mit Ehlers Danlos Syndrom im Arbeitsleben steht. Ohne Verständnis ist dies nicht oder nur sehr schwierig möglich. 

 

Nun habe ich die Möglichkeit bekommen meine Geschichte über das Leben mit dem Ehlers Danlos Syndrom in unserer Mitarbeiter Zeitung zu teilen. Dies ist der Erste Schritt um mich in Richtung mehr Respekt und Verständnis zu bewegen.

 

Ich bin davon überzeugt, dass es wesentlich mehr EDS Patienten gibt als bekannt. Dies zeigen auch die Reaktionen auf meinen Artikel. Ich weiss, wie es ist sich völlig alleine zu fühlen und genau das hat mich dazu veranlasst etwas zu unternehmen. Niemand muss sich alleine fühlen. 

 

Das Leben mit dem Ehlers Danlos Syndrom ist ohnehin schon ein sehr einsamer Kampf. Dies muss nicht sein. Jede noch so kleine Verbesserung oder Veränderung ist es wert dafür aufzustehen und dafür zu kämpfen. 

 

Ich möchte mich bei allen Menschen die mir immer diese Unterstützung und das Verständnis geschenkt haben von ganzem Herzen bedanken ! 

 

Das sind die wahren Reichtümer unserer Tage! 

 

Hört nicht auf zu sammeln ... sie werden euch in schwierigen Momenten wärmen ...

 

Eure Katharina 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter