"Halte stets Wache vor dem Tor deiner Gedanken " ....

February 14, 2020

 

 

Glaubenssätze....wir alle tragen sie in uns...aber sind es denn wirklich unsere Glaubenssätze und ist es wirklich unsere Art die Welt zu sehen?!

 

Wenn wir ganz tief schauen, sind es meist fremde Glaubenssätze..Jene Sätze die uns weder Mut mach wir selbst zu sein noch uns in unserer Kraft unterstützen und in Richtung unserer Bedürfnisse leiten. 

 

Gerade wenn der Körper nicht in seiner vollen Kraft steht braucht er unseren Kopf! 

 

Wir sind unsere Gedanken und ganz gleich was in uns steckt. Man kann sie umschreiben und die eigenen Glaubenssätze neu bespielen. 

 

Denken wir daran was nur der Gedanke in unserem Körper macht wenn wir uns vorstellen in eine Zitrone zu beissen...er reagiert auf den reinen Gedanken.  Ein Beispiel wir kraftvoll ein Gedanke sein kann...

 

Denken wir an Vergangenes das uns schwer getroffene hat und verharren wir in der alten Emotion, so wird unsere Gehirn nicht unterscheiden können ob wir das erleben oder uns nur vorstellen. Diese Unterscheidung macht es nicht. 

 

Wenn wir mit schwierigen und starken Gefühlen Reaktionen wie Angst, Panik, Trauer erzeugen können...kann es uns dann nicht auch gelingen gute Reaktionen wie Freude, Wohlbefinden und Selbstliebe hervorrufen !? 

 

Das können wir!! 

 

Wenn wir in den Spiegel lächeln gibt das unserem Gehirn ein Zeichen, dass es einen Grund zur Freude gibt. Es weiss nicht was wirklich ist sondern filtert was wir sehen und denken.

 

Vergiss nie, dass die grösste Kraft in deinen Gedanken liegt! 

 

Wir können die Umstände oft nicht ändern aber wie wir darüber denken! 

 

Ganz gleich wie schwach unser Körper ist...unsere Gedanken haben stets die Oberhand und es liegt an uns wie wir die Welt sehen. 

 

Halte stets Wache vor dem Tor deiner Gedanken.. sie gehören dir und Niemand kann dich ohne dein Einverständnis dazu bringen dich schlecht zu fühlen!

Katharina 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv